„Das ist ein Bingo“ in den Promenaden-Galerien: Drei Lokale eröffnet

„Dass man mich Quentin Tarantino nennt, bringe ich wohl nicht mehr los“, sagt Heiner Raschhofer, der Chef der Gastro-Gruppe Soulkitchen, die hinter den drei neuen Lokalen in den Promenaden-Galerien steht. Diesen Spitznamen hörte der gebürtige Innviertler Ende November bei der Eröffnung von allen Seiten. Das Parade-Lokal hat Raschhofer in Anspielung an Quentin Tarantinos Film „Inglourious Basterds“ genannt.

Raschhofers glorreiche Drei sind „der Bäcker, der Fleischhauer und der Brauer“. Denn es gibt Pizza, Steaks und Bier. „Das ist ein Bingo“, der Spruch von Christoph Waltz, war auch oft zu hören. Denn Hunderte staunten, was im Herzen von Linz in den Promenaden-Galerien der OÖNachrichten-Herausgeberfamilie Cuturi Trendig-Edles entstanden ist.

Gesegnete Gastfreundschaft

„In der heiligen Schrift ist die Gastfreundschaft ein hohes Gut“, leitet der Linzer Dompfarrer Maximilian Strasser seinen Segen ein. Landeshauptmann Thomas Stelzer freut sich, dass ein neuer Mittagstisch nicht weit ist. Auch SP-Vizebürgermeisterin Karin Hörzing und VP-Vizebürgermeister Bernhard Baier lobten die kulinarische Bereicherung.

Die feierten unter vielen mit: Direktor Johann Kaiser (Star Inn-Hotel), Werbeagentur-Chef Rainer Reichl, Vize-Polizeidirektor Alois Lißl mit seiner Gattin Anita, Passage-Chefin Monika Sandberger, die Chocolatier-Familie Bachhalm und natürlich Doris Raschhofer-Scheriau mit Gatten Christoph Scheriau, die die Familienbrauerei in Altheim führen.

So kommen Sie zu den neuen Lokalen

An der Promenade ist der rote Teppich ausgelegt. Per Pedes erfolgt der Zugang über den Innenhof des Medienhauses Wimmer. Auch über die Tiefgarage ist der Zugang ins Herz der Promenaden-Galerien möglich. Heute, Samstag, 25. November, hat das My Indigo ab 11 bis 22 Uhr geöffnet. Um 17 Uhr sperren das Glorious Bastards und das Barefoot Coffee auf; offen bis 2 Uhr früh. Sonntag ist vorerst noch geschlossen. Ab Montag, 27. November, haben das My Indigo und das Glorious Bastards ab 11 Uhr offen. Ab Mittwoch kann im Barefoot ab 7.30 gefrühstückt werden.

2018-02-15T17:22:55+00:00 30.11.2017|